Dienstag, 13. Dezember 2016

Kürbisporridge mit Orange



Guten Morgen ihr Lieben! Frühstücken ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Meist warte ich damit bis nach dem Yoga, einen Guten-Morgen-Spaziergang oder einen schönen Laufrunde, das steigert die Vorfreude so richtig und lässt mich den Tag zelebrieren :-). Porridge, also aufgekochte Haferflocken, sind im Winter besonders nahhaft für Sportsüchtige und wärmen mir die Pfoten nach einem Sprint durch den Wald. Und für alle anderen ist es einfach saulecker!!! Und ganz schnell fertig ist sie auch...

Ergibt 2 Portionen.

Zutaten:
230 g Hokkaido (180g ohne Kerne)
100 ml Orangensaft
1/2 TL Chai-Gewürz
70 g Haferflocken
1 TL Leinsamen
150 ml Mandel-Reis-Drink oder anderen Pflanzendrink

Den Hokkaido würfeln und ca. 10 Minuten in Orangensaft bei geschlossenem Deckel köcheln lassen.
Das Chai-Gewürz, Haferflocken, Leinsamen und Pflanzendrink zugeben. Unter Rühren aufkochen lassen, dann in zwei Schälchen füllen.

Nach Belieben:
1 Orange
1 Handvoll Spekulatius Granola

Die Orange filetieren. Das Porridge mit Orangenfilets und Granola servieren. Hmmmm....

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Newsletter

Instagram